Bibelstudium

Gottes Wort studieren

Das Bibelgespräch findet samstags ab 10:30 Uhr vor dem Predigtgottesdienst statt. In Gesprächsgruppen wird pro Quartal ein Thema im Kontext der Bibel betrachtet - das hat in unserer Freikirche eine 150jährige Tradition. Dieser Gedankenaustausch kann jedem persönlich dabei helfen, Gott und sein Wort besser zu verstehen und eine lebendige Beziehung zu Christus aufzubauen.

Thema im 3. Quartal 2021: In Christus ruhen

Die Ruhe in Christus ist der Schlüssel zur Verheißung der Art von Leben, die Jesus seinen Nachfolgern verspricht: "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge." (Joh. 10, 10)

 1. Leben in einer 24/7-Gesellschaft
 2. Ruhelos und rebellisch
 3. Die Wurzeln der Ruhelosigkeit
 4. Der Preis der Ruhe
 5. "Kommt her zu mir ..."
 6. Ruhe finden in familiären Beziehungen
 7. Ruhe, Beziehungen und Heilung
 8. Frei zu ruhen
 9. Der Rhythmus der Ruhe
10. Sabbatruhe
11. Sehnsucht nach mehr
12. Der ruhelose Prophet
13. Die letztendliche Ruhe

AKTUELL: Zur Zeit ist das Vierteljahres-Bibelstudium nur persönlich, in online-Gesprächsgruppen oder auf Hopte TV unter https://www.diebibel-dasleben.de/, noch nicht wieder während der Versammlung im Adventhaus, möglich.