Kirche aktiv

ADRA




Not erkennen und handeln

Die adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe „ADRA Deutschland e. V.“ ist eine staatlich anerkannte deutsche Nichtregierungsorganisation (NRO). Sie wurde 1986 gegründet. ADRA steht für Adventist Development and Relief Agency. 





DVG KASSEL

Gesundheit ganzheitlich – seit 1899
Nach unserem biblischen Verständnis bilden Heilen, Lehren und Verkündigen die drei Säulen des christlichen Auftrags. So hat sich Jesus den Menschen zugewandt. Damit beauftragte er auch seine Nachfolger.
Siebenten-Tags-Adventisten haben sich schon sehr früh...





FRAUEN

Herzen berühren
Ein gutes Frühstück in netter Gemeinschaft, ein Thema mit Tiefgang, anschließender Gedankenaustausch darüber und gegenseitige Ermutigung – dies alles kennzeichnet unsere Treffen.






HAUSKREISE 

Gemeinsam mehr erkennen
Die Bibel hat Jahrtausende überstanden. Sie besteht aus 66 Büchern und wurde in einem Zeitraum von etwa 1.500 Jahren von mehr als 40 Autoren, die sich...





DIAKONIE

Ein Segen sein
Die Kirchengemeinde ist Heimat für alle, die sich als Gottes Kinder unserer Familie zugehörig fühlen. Wir kümmern uns nicht nur um das Wohl unserer Nächsten, sondern sorgen uns auch um die Mitglieder...





JUGEND

Herzlich Willkommen in der Adventjugend Kassel!
Wir sind eine christliche Jugendgruppe im Alter von 16 bis 27 Jahren. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, tauschen uns über Gott und die Welt aus und sind gemeinsam aktiv (Musik, Unternehmungen, Gemeinde, Reisen u. v. m.).
Jeden Samstag (Sabbat) treffen wir uns...





PFADFINDER

Hallo und herzlich willkommen!
Wir, die Christlichen Pfadfinder der Adventjugend, sind zwischen 6 und 20 Jahren alt. Hier in Kassel nennen wir uns „Himmelsstürmer“.  Neben Geländespielen, Lagerfeuer, biblischen und lebensnahen Themen beschäftigen wir uns...





KINDER & TEENS

Ganzheitliche Bildung von Anfang an
Kinder liegen uns als Gemeinde besonders am Herzen. Gerne wollen wir sie im Glauben auf ihrem Weg begleiten, ihnen biblische Geschichten und Botschaften altersgerecht näher bringen und christliche Werte vermitteln.
In sechs verschiedenen Gruppen für Kinder...






MUSIK

„Alle Welt juble dem HERRN zu".
… Ja, freut euch, jubelt und lasst Musik ertönen“ (Psalm 98, 4 – NGÜ)
Musik spielt in der Adventgemeinde Kassel eine wichtige Rolle. Unterschiedliche Ensembles, wie Bläserchor, Jugend- und Männerchor sowie...





BIBELTELEFON

Verbindung aufnehmen
Unter der Telefon-Nr. 0561-47 39 51 93 kann jeder Interessierte kostenfrei zu jeder Zeit eine Drei-Minuten-Andacht mit christlichem Inhalt hören. Die Andacht wechselt täglich.
Auf Wunsch kann der Anrufer mit der Adventgemeinde Kassel in Kontakt treten: Er kann sich unter Nennung...