Pfadfinder


Hallo und herzlich willkommen!

Wir, die Christlichen Pfadfinder der Adventjugend, sind zwischen 6 und 20 Jahren alt. Hier in Kassel nennen wir uns „Himmelsstürmer“.  Neben Geländespielen, Lagerfeuer, biblischen und lebensnahen Themen beschäftigen wir uns mit dem Erwerb von nützlichem Wissen und Fähigkeiten, z. B. aus den Bereichen Natur, Sport, Haushalt, Erste Hilfe, Pfadfindertechniken, Gruppenführung. Für ein altersgerechtes Angebot unterteilen wir in

Wölflinge (6 bis 8 Jahre), Jungpfadfinder (9 bis 11 Jahre), Pfadfinder (12 bis 15 Jahre) und Scouts (16 – 26 Jahre).

Bei uns kannst du neue Freundschaften schließen und Natur live erleben. Legendär sind unsere Nachtwanderungen, Fahrrad- und Kanutouren und vor allem die Zeltlager. Hier ist immer etwas los!

Unsere Gruppenstunden finden i. d. R. einmal monatlich statt.