DVG

Gesundheit ganzheitlich – seit 1899

Nach unserem biblischen Verständnis bilden Heilen, Lehren und Verkündigen die drei Säulen des christlichen Auftrags. So hat sich Jesus den Menschen zugewandt. Damit beauftragte er auch seine Nachfolger.
Siebenten-Tags-Adventisten haben sich schon sehr früh für eine ganzheitliche Gesundheitsförderung eingesetzt. Medizinische Hochschulen, Krankenhäuser, Sanatorien, Gesundkostwerke (z. B. das heutige DE-VAU-GE-Gesundkostwerk, Lüneburg) und weitere Einrichtungen zeugen weltweit von einem starken sozialen und gesundheitlichen Bewusstsein.
In Deutschland wurde 1899 der Deutsche Verein für Gesundheitspflege e. V. (DVG) durch die Freikirche gegründet mit dem Ziel, die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern. Heute stellt sich der DVG Aufgaben wie der Ausbildung von Gesundheitsberatern, Tagungen für Pflegekräfte und Mediziner, Durchführung von Seminaren, Kursen, Vorträgen, aber auch Gesundheitstagen und zahlreichen Angeboten in den Regionalgruppen.

Dabei steht die ganzheitliche Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt und der Mensch wird in seiner Ganzheit gesehen:

  1. Körperlich fit
  2. Seelisch stabil
  3. Geistig rege
  4. Sozial verantwortlich
  5. Geistlich ausgerichtet.

Der Deutsche Verein für Gesundheitspflege wird getragen von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, Körperschaft des öffentlichen Rechts. Siehe auch: www.dvg-online.de

Eine Regionalgruppe des DVG befindet sich im Adventhaus der Adventgemeinde Kassel.
Regelmäßig werden hier dienstags zwei Gymnastikkurse angeboten: 10:30 bis 11:30 Uhr und 14 bis 15 Uhr.
Der Kurs geht bis zum 12.12.2023, am 21.11.2023 fällt er aus.

Nähere Auskunft hierzu und Anfragen zu weiteren Angeboten telefonisch unter: 0561-50 36 51 28.


Gymnastik im Kleinen Saal





Gymnastik im Kleinen Saal